Grundkenntnisse und einfache Anwendungen (Farfalla Akademie)

Seminar im August 2019
Mit Barbara Bernath-Frei

Und so geht es weiter mit Düften und deren Anwendungen
Die Aromatherapie ist eine seit vielen Jahren bewährte Methode um Kopfschmerzen, Infekte, Hautprobleme und vieles mehr mit natürlichen Mitteln wirksam zu lindern.
Im heutigen Seminar haben wir die Duftwahrnehmung noch intensiver kennen gelernt.
Der persönliche Eindruck, die Wirkung. Zum Beispiel das Basilikum: Wir riechen ohne zu wissen das es das Basilikum ist.
Die Farbe, die wir ihm zuordnen ist grün, weil wir Ihn schon in einem Garte oder auf einem Balkon gerochen haben. Persönlicher Eindruck: würzig, spitzig, orientalisch, natürlich. Wirkung: Verdauungsfördernd, antibakteriell und so haben wir den Parcours der Düfte als Anregung dazu benützt um herauszufinden, auf welchen Weg wir zu einem Resultat kommen. Durchs Schnüffeln der Düfte kann man einen Duft als Atemwegs befreiend als süss-warm oder als Standfestigkeit unterscheiden.(Wenn du mehr erfahren willst empfehle ich das Buch von Eliane Zimmermann AROMA THERAPIE)
Für mich persönlich ist es gut zu wissen wie und wann ich das Ätherische Öle anwenden kann z.B. Raumspray, Kompressen, Inhalation, Massage, Körperpflege oder als Kochrezepte. Ob ich den Duft mag oder auch nicht und in welcher Situation ich Ihn einsetzen würde.
Ich wünsche Dir viel Spass beim Schnüffeln.